letzte Chorprobe vor der Sommerpause bei Vincent im Garten

Wie in den letzten Jahren schon zur Tradition geworden, fanden auch in diesem Jahr die Sänger den Weg in den Garten unseres Chorleiters, um dort die letzte Chorprobe vor der Sommerpause abzuhalten. Unser Sänger im 1. Tenor, Manfred Bojar, brachte sogar seine Drehorgel mit und spielte bekannte Melodien und Gassenhauer, während nach und nach die Sänger eintrudelten. Man begrüßte sich, als habe man sich wochenlang nicht gesehen. Langsam nahm das Buffet Gestalt an, mitgebrachte Salate und Beilagen wurden liebevoll drapiert, der Grill war angeworfen und Grill- und Chormeister Vincent sorgte für leckere Würstchen, Steaks und weitere Spezialitäten. Pünktlich 19:30 Uhr bat Vincent um Aufstellung auf seiner Terrasse und die Probe begann. Aber wir sangen nicht nur für uns, die Familie des Gastgebers war anwesend und auch unsere treuen Verpfleger aus der Urbanstraße, die Neuburgers. Diesmal nicht im Dienst, konnten sie zur letzten Probe auch mal alle Fünfe grade sein lassen. Geprobt wurde in kurzen Blöcken, sodass auch die Geselligkeit nicht zu kurz kam. Übrigens wurde an diesem Tag auch der Online-Gang unserer neuen Homepage, auf der Sie sich hier befinden, bekannt gegeben. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an Marco Beiße, der in Zusammenarbeit mit Frau Ebel von Firmennest.de dieses Projekt erfolgreich zum Abschluss geführt hat. Am späten Abend ging leider auch diese Probe vorbei und wie sie gekommen, so gingen die Sänger auch wieder auseinander, ein wenig wehmütig, vergehen doch nun ganze 5 Wochen, bis wir uns endlich wieder sehen, dann allerdings nicht in der Urbanstraße, weil das Nachbarschaftshaus aufwändig saniert wird, sondern im Gemeindesaal der „Dreifaltigkeitskirchengemeinde“ in Berlin Lankwitz.

 

Schreibe einen Kommentar

Eine Antwort auf „letzte Chorprobe vor der Sommerpause bei Vincent im Garten“

  • Es war wirklich ein toller Abend, ich habe mich sehr über euer Kommen gefreut! Auch meine Nachbarn waren wieder von unserem Gesang sehr angetan. Ich wünsche allen eine erholsame Sommerpause.