Adventskonzerte am 11. & 13.12.2020 coronabedingt abgesagt

Bedingt durch die seit 2. November 2020 geltenden Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie war und ist es dem Chor der Berliner Liedertafel 1884 leider nicht möglich, einen geregelten Probenbetrieb aufrecht zu erhalten, der für die Durchführung eines Konzertes oder anderer Auftritte notwendig wäre. Darüber hinaus ist es unter Einhaltung der Maßnahmen zur Kontaktbeschränkung ebenfalls nicht möglich, den Chor der Berliner Liedertafel in der Glaubenskirche Tempelhof (oder anderswo) zusammen kommen, geschweige denn vor Publikum auftreten zu lassen. Bei unserer vor einiger Zeit getätigten Aussage, dass wir bei einem beschlossenen „Singverbot“ ein Instrumentalkonzert anbieten wollen, gingen wir nicht davon aus, dass sich basierend auf solch hohen Infektionszahlen ein derartige Kontaktbeschränkung vorherrschen würde, die uns verbietet, Publikum zu empfangen. Somit entfällt leider auch diese Alternative. 
 
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Wir bedauern zutiefst, in diesem Jahr kein Konzert und keinen Auftritt mehr anbieten zu können.
Jedoch sind wir bestrebt, im neuen Jahr wieder für Euch da zu sein und in einer hoffentlich positiveren Ausgangslage auch wieder musikalisch aktiv zu werden. Ideen und neue Lieder, die wir in diesem Jahr nicht aufführen konnten, sind vorhanden, neue Sänger haben zu uns gefunden, die unseren Chor nicht nur verjüngen, sondern auch die einzelnen Stimmen gesanglich stärken können. Die Ausgangslage für einen Neustart in 2021 ist nicht die schlechteste – wir sehen das sehr positiv!
 
Es gibt so Vieles zu tun, es bleibt die Hoffnung und die Zuversicht und ich freue mich, wenn es wieder los geht und es wird losgehen – ich verspreche es!!!
 
Wie geht´s jetzt weiter?
Wir wollen Euch jetzt nicht so vollkommen mit leeren Händen dastehen lassen. 
In unserer letzten gemeinsamen Chorprobe am 29.10.2020 haben wir zwei Lieder aufgenommen, die jetzt auch bei YouTube unter ihren Titeln zu finden sind. Darüber hinaus haben wir auch Weihnachtslieder bei YouTube, vielleicht schaut Ihr einfach mal vorbei? Wir freuen uns über jeden Kommentar und jede positive Bewertung dort. –> Berliner Liedertafel 1884 e.V. bei Youtube.com
 
Hier eine kleine Auswahl unseres Angebots bei YouTube:
 
 
 
 
.
Noch nicht genug?
Wer jetzt noch nicht genug hat, dem können wir noch unsere Weihnachts-CD „O Santissimo“ ans Herz legen. Eine Sammlung der schönsten und bekanntesten Weihnachtslieder, eingesungen von Eurer Berliner Liedertafel, unter Mitwirkung von Frau KS Dagmar Schellenberger und KMD Wolfgang Wedel an der Orgel. Diese CD eignet sich nicht nur gut zum selberhören, sondern auch als Weihnachtsgeschenk für Eure Lieben, Freunde und Bekannte. Für nur 15,- € gehört sie Euch!
Bei Interesse einfach eine Mail an info@Berliner-Liedertafel.de
.
Was noch bleibt
Abschließend bleibt uns nun noch, Euch und Euren Angehörigen, Euren Freunden und Freundinnen, Euren Kollegen und Kolleginnen, sowie Euren Bekannten ein Frohes und Gesegnetes Weihnachtsfest zu wünschen! Verliert nicht den Mut und behaltet Eure Zuversicht! Kommt gut ins Neue Jahr und schlussendlich das Wichtigste,- Bleibt gesund und fröhlich!
.
Eure Berliner Liedertafel 1884 e.V.

Schreibe einen Kommentar