Chorreise nach Ribe in Dänemark

vom 02. - 04. Juni 2023

Im Juni 2015 besuchten uns Männer aus dem Norden, es waren die Sänger vom "Ribe Mandskor 1860". Wie das unter Sängern üblich ist, waren Hürden und Barrieren recht schnell abgebaut, wenn man nur zusammen singt. Zwei Konzerte haben die beiden Chöre aus Ribe und Berlin gemeinsam bestritten, im Nachgang gab es einen zünftigen Kommers. Schön waren diese Tage und so folgte das Versprechen, sich eines Tages wieder zu sehen.

7 Jahre später, im September 2022 waren die Sänger aus dem Norden wieder da, wieder führte die Reise aus Ribe nach Berlin und wieder gaben wir ein gemeinsames Konzert und ja - wieder gab es einen Kommers, in welchem gemütlich beisammen gesessen und zünftig gefeiert wurde. 

Nun steht unsere dritte Zusammenkunft bevor, jedoch begibt sich dieses Mal die "Berliner Liedertafel 1884" auf Reisen. Unser Ziel: Ribe, Dänemarks älteste Stadt und Heimat der Sänger vom "Ribe Mandskor 1860". Wir werden Ribe by Night erleben, ein gemeinsames Konzert mit unseren dänischen Chorfreunden geben und natürlich auch wieder zusammen feiern.

Wir sind voller Vorfreude! Ein paar Tage noch und dann geht´s los! Wie auf Reisen der Berliner Liedertafel üblich, wird es auch dieses Mal wieder ein tagesaktuelles Reisetagebuch geben. Folgt uns hierfür einfach auf Instagram und Facebook! 

Natürlich wird im Nachgang auch ein Reisebericht geschrieben, diesen findet Ihr dann hier auf unserer Homepage.


Bis dahin bleibt gesund & fröhlich!

Euer Matthias Funk