Termine_slider
Totengedenken der Berliner Liedertafel

Totengedenken der Berliner Liedertafel

14. November 2021

11:00

Nachbarschaftshaus

In jedem Jahr macht es sich die Berliner Liedertafel 1884 e.V. zur Aufgabe, ihrer verstorbenen Mitglieder zu gedenken. Wir lösen damit unser Versprechen ein, das Andenken dieser und den durch Hass, Krieg und Verfolgung zu Tode gekommener Menschen in Ehren zu halten.
Das Totengedenken 2021 findet im Saal des Nachbarschaftshauses (NHU) am 14. November 2021 ab 11:00 Uhr statt. Gäste sind nach Voranmeldung gerne eingeladen.

Zum Veranstaltungsort

Chorprobenwochenende in Lenzen / Elbe

Chorprobenwochenende in Lenzen / Elbe

19. November 2021 - 21. November 2021

18:00

Christlichen Begegnungsstätte, Haus Lenzen e.V.

In jedem Jahr planen wir ein Weihnachtskonzert, welches üblicherweise am
2. Advent in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche am Breitscheidplatz stattfindet. Für dieses Konzert an einem prominenten Ort führen wir eigens ein Chorprobenwochenende durch, in welchem wir den Grundstein des geplanten Konzertprogrammes legen. Wer am Weihnachtskonzert in der berühmten Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche mitsingen möchte, für den ist die Teilnahme am Chorprobenwochenende unerlässlich. Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann melde Dich doch bei uns und vielleicht kannst Du dann dabei sein?
Wir freuen uns auf Dich!

 

P.S. Coronabedingt ist die Durchführung des diesjährigen Weihnachtskonzertes
in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche derzeit nicht zu 100% gesichert!

Zum Veranstaltungsort